Alles hat ein Ende…auch die Corona bedingte Schließung unserer Tanzschule!

Mitte März mussten wir den Kursbetrieb aufgrund der Pandemie leider einstellen. Nach dem der erste Schock darüber verarbeitet war, haben wir überlegt, wie es weitergehen könnte.

Es gab verschiedene Ideen, wir haben die Technik aufgerüstet, getestet und noch mal umgebaut und wieder getestet. Bis schließlich alles ziemlich gut funktioniert hat, und nun konnten wir unseren Tänzern und Tänzerinnen einen Online-Kursplan anbieten. Für manche eine neue Erfahrung: Wo schaltet man im Skype das Mikrofon aus? Oder wieso habe ich nur ein kleines Bild? Manchmal gab es erst noch einen Schnappschuss, bevor der Unterricht starten konnte. Auch auf dieser Ebene gab es also noch einige kleine Probleme zu lösen. Doch dann konnten alle, die die technischen und räumlichen Möglichkeiten zu Hause hatten, am Online-Tanzunterricht teilnehmen. Ausnahmslos wurde das als superschön empfunden, wenn auch nur im Wohnzimmer getanzt werden konnte. Man hatte einen Grund, sich mal wieder schick anzuziehen und die geliebten Tanzschuhe zu nutzen.

Aber alle waren sich auch einig, tanzen in der Tanzschule muss wiederkommen! Es gab Kontakt zum Gesundheitsamt, Kontakte zu anderen Tanzschulen. Es gab sogar eine gemeinsame Protestveranstaltung vor der Erfurter Staatskanzlei.

Danach gab es erste Rückmeldungen auf unsere Anfragen beim Gesundheitsamt, es zeigt sich Licht am Ende des Tunnels…

Jetzt mussten noch einige Veränderungen und Planungen zur Umsetzung des Hygienekonzepts erfolgen, schließlich muss auch im Kursbetrieb der Tanzschule vorerst weiter auf die AHA-Regeln (Abstand-Hygiene-Alltagsmasken) geachtet werden.

Nach Missverständnissen behördlicher seits, gibt es nun aber einen definitiven Termin: Am 02. Juni 2020 öffnet unsere Tanzschule wieder!!!

Hier unser vorläufiger Kursplan als Wochenübersicht:

Wir freuen uns riesig darüber und hoffen, ihr seid jetzt wieder live und vor Ort im Tanzkonzept dabei.

An dieser Stelle gibt es auch ein dickes Dankeschön an unseren Stefan von allen Stream-Nutzern. Durch das tolle und abwechslungsreiche Online-Kursprogramm war Tanzen auch in der Corona-Zeit möglich.

Text: Regina Müller alias DJ Gina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.