Wir wurden geschlossen!

Liebe Kursteilnehmerinnen, liebe Kursteilnehmer,

die Covid19-Infektionen sind sehr stark angestiegen. Deshalb wird am kommenden Montag das kulturelle Leben in Deutschland erneut heruntergefahren.

Auch die Tanzschule ist von diesen verschärften Maßnahmen betroffen. Wir sind tief bestürzt Euch schon zum zweiten Mal in diesem Jahr diese Mitteilung zu überbringen: Ab dem 02. November wird der Präsenzunterricht in der Tanzschule vorrübergehend eingestellt! Voraussichtlich bis Ende Dezember.

So ganz unvorbereitet trifft es uns diesmal nicht, trotzdem sind wir sehr traurig Euch dies mitteilen zu müssen.

Eure Wohnzimmer oder Partykeller werden jetzt wieder zur Tanzfläche. Bitte etwas Freiräumen und schon mal den Rechner / das Tablet in Position bringen, in Kürze gibt es einen Online-Kursplan. Für technische Fragen zur Teilnahme am Skype-Online-Unterricht steht selbstverständlich wieder Anton zur Verfügung.

Am 29.Mai 2020 hatten wir uns vom Skype-Kanal „Tanz Dich schlapp“ verabschiedet und jetzt werden wir uns dort in den nächsten Tagen wieder treffen, ziemlich verrückte Zeit. Aber gemeinsam schaffen wir das! Wer noch nicht dabei war, bitte melden. Wir wollen mit möglichst vielen Tänzerinnen und Tänzern in den Online-Unterricht starten.

Weitere Infos erhaltet ihr über folgenden Link:

Online-Unterricht Januar 2021

Solange die Türen der Tanzschule geschlossen bleiben, werden wir mit euch wieder Online-Tanzstunden via Skype betreiben. Dafür klickt Ihr bitte auf folgenden Link:

https://join.skype.com/ipgFS0h3SfL3

Skype ist ein kostenloser Telefon-und Videodienst.

  1. Klicke auf den oben genannten Link. Nun müsste folgendes Bild zu sehen sein
  1. Melde dich mit deinem Konto an oder erstelle ein neues Skypekonto.

(Empfehlung: Lege dir ein Skypekonto an, denn als Gast wird man automatisch nach 24 Stunden abgemeldet. Man kann nicht zu anderen Gruppen hinzugefügt werden, was jedoch notwendig ist, um am Online-Unterricht teilzunehmen.)

Nach Anmeldung erfolgt eine direkte Weiterleitung in die moderierte Skypegruppe “Tanz dich schlapp”.

  1. Schließe an deinen Computer eine Webcam und ein Mikrofon an, wenn du möchtest, dass wir dich sehen und hören können. Es ist jedoch nicht zwingend notwendig. Wenn ein Smartphone oder Tablet genutzt wird, sind diese in der Regel bereits integriert.
  1. Wähle deine gewünschten Onlinekurse nach dem aktuellen Kursplan und schreibe diese in die “Tanz dich schlapp” Gruppe. Stefan und Anton werden euch in die Onlinekurse automatisch einfügen.
  1. Räume Sofa, Tisch oder Schrank beiseite und mach dich startklar für deinen Onlinekurs.
  1. Sei 5 Minuten vor Kursbeginn online, damit sichergestellt ist, dass alles funktioniert.
  1. Wir wünschen Dir viel Spaß bei unserem Online-Unterricht.

Hinweis:

Falls etwas nicht funktionieren sollte, schreib bitte in die Gruppe “Technische Fragen” (hier wird man ebenfalls automatisch hinzugefügt), dann können wir dir sofort helfen. Falls wir dir auch da nicht weiterhelfen können, ruf uns unter folgender Nummer 0361 – 24 02 13 22 an.

Hier ist unser aktueller Online-Kursplan (gültig ab Januar 2021):

Außerdem haben wir noch folgendes im Online-Angebot:

Und für alle Gasttänzerinnen und Gasttänzer, die keinen laufenden Vertrag mit uns haben, besteht folgende Möglichkeit:

Unser drittes Angebot steht euch nun auch zur Verfügung: