Am 07.10.2017 um 15:00 Uhr hatte das Warten endlich ein Ende…


Wir öffneten unsere Türen für alle Tanzbegeisterten und –interessierten zur großen Eröffnungsveranstaltung der Tanzschule „Tanzkonzept-Erfurt“ in der „Alten Parteischule Erfurt“

Zu Beginn, um 15 Uhr, waren schon zahlreiche Gäste anwesend. Insgesamt verzeichneten wir bis zu 400 Besucher über den Tag verteilt. Besonders stolz sind wir, dass zahlreiche Gäste zu den Nachmittagsstunden unsere kostenlosen Schnuppertanzkurse im West Coast Swing und Swing besuchten und sich aktiv daran beteiligten.
Unser Team war bestens aufgestellt. Die ganze Zeit hatten die Besucher, angefangen vom blutigen Tanzanfänger bis hin zum Tänzer mit über 15-jähriger Tanzerfahrung, die Möglichkeit erste Eindrücke über unsere Räumlichkeit und unser Tanzportfolio zu sammeln. Auch eine kompetente und fachkundige Beratung zu inhaltlichen oder ablauftechnischen Fragen wurde vor Ort durch unsere fleißigen Helfer gewährleistet.

Aber auch die Unterhaltung zwischen den Schnupperkursen kam nicht zu kurz. Kleine Darbietungen von Hip Hop Tänzerinnen und Tänzer, Überraschungen eines West Coast Swing Flashmobs und die Country- und Linedance Gruppe Heureka aus Sprötau gestalteten die Showacts des Abends.

Ab 20:30 Uhr konnte das Parkett zum Glühen gebracht werden. Nicht nur Erfurter, sondern auch aus dem Umland strömten die Paare in die Tanzschule. Wir feierten bis Mitternacht und ließen den Abend mit allen noch anwesenden Paaren mit Kaffee und einer Tanzkonzept Erfurt-Torte ausklingen. Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer und vor allem vielen lieben Dank an alle Anwesenden für Ihr Kommen und für die Eröffnungspräsente.

Ganz besonderer Dank geht an Ulli Dönnecke, die fleißig am Vorabend Cupcakes gebacken und verziert hat. Als die Tanzschule für jedermann, wollen wir auch den Erfurtern etwas zurückgeben. So wurde für die Cupcakes eine Spende für den Erfurter Zoopark erbeten. Insgesamt konnten so 100,- € gesammelt werden, die wir in den kommenden Tagen an den Zoopark übereichen werden. Vielen lieben Dank an alle Spendenden!

Nach diesem grandiosen Eröffnungstag, hoffen wir viele von Euch zum Tanzen in unserer Tanzschule begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf Euch.

 

 

TIPP: Wer unseren Newsletter abonniert, erfährt nicht nur alles Neuigkeiten als Erstes sondern bekommt auch Zugang zu exklusiven Angeboten sowie Gutscheinen. Also gleich hier anmelden!